Online Anmeldung

In 10 Schritten zum Online-Kurs:

1. Die Anmeldung zur Online-Klasse läuft wie bisher über unseren Stundenplan bzw. über die Eversports-App. Ihr müsst euch für alle Kurse über den Stundenplan anmelden. Klickt einfach auf die Stunde, welche ihr besuchen wollt. Ihr müsst euch bei Eversports registrieren, falls ihr dort noch kein Account habt (das ist natürlich kostenlos). Eventuell müsst ihr auch eure Eversports App aktualisieren.

2. Die Anmeldefrist endet 15 Minuten vor Klassenbeginn. Abmelden bitte spätestens 1 Stunde vor Beginn.

3. 15 Minuten vor Klassenbeginn wird der Link in euer Eversports App freigeschaltet (wie auf den drei Handy Bildern angezeigt). Falls das nicht klappt schicken wir euch den Link auch gerne per Email zu. Bitte auch den Spam-Ordner kontrollieren.

4. Die Live-Übertragung läuft über die Videokonferenz Zoom. Du musst eigentlich nur den Link anklicken. (Falls es nicht klappt kannst du auch Zoom für Laptop/PC downloaden.)

5. Nach Öffnen des Links kommt die Aufforderung „Darf diese Seite „zoom.us.app“ öffnen?“ mit „Erlauben“ bestätigen und „Mit Video beitreten“. Die Zoom-App öffnet sich mit der Onlineklasse.

6. Bitte „Dem Meeting beitreten“ und Deinen Namen wählen. Danach bestätige bitte „Mit Computer Audio teilnehmen“. Jetzt sind wir gemeinsam online.

7. In den 15 min davor können wir uns in alle gemeinsam unterhalten mit Kamera oder ohne (wie du magst).

8. Bitte schalte in bei Zoom dein Mikrofon aus wenn die Stunde beginnt. In der Galerieansicht oben rechts siehst Du alle anderen Teilnehmer*innen, den/die Lehrer*in sowie Dich. Sollte das Bild des Lehrers nicht automatisch erscheinen, suche sie/ihn bitte rechts oben in der Galerieansicht und klicke auf ihr/sein Bild. Aktivere rechts oben den Vollbildmodus.

9. Teilnahme an der Online Klasse
Nachdem du deine Buchung durchgeführt hast, wirst du unter „Meine Buchungen“ bei der entsprechenden Online Klasse einen Hinweis zum Online Streaming sehen: In der App findest du einen Button, der dich darüber informiert an welchem Tag und zur welcher Uhrzeit der Link zum Online Stream für dich dort verfügbar sein wird. Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist. Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und die Online Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du auf die entsprechende Online Streaming Seite weitergeleitet und du bist live dabei

10. Viel Spaß beim Kurs!