Online Yoga München

Online Yoga München

Online Yoga München von überall, wo du willst.

 

Online Yoga München: Aktuell streamen wir alle live Klassen auch Online über Zoom. Dadurch hast du die Möglichkeit, von überall an unseren Stunden teilzunehmen. Du hast somit die Chance im Studio oder Online von zu Hause mit uns gemeinsam Live Yoga zu praktizieren.  

Natürlich lieben wir es in unserem Yogastudio mit euch gemeinsam zu praktizieren. Aber Online Yoga hat auch ein paar Vorteile. Wir können dadurch auch kürzere Stunden wie Meditation und Pranayama anbieten, für die es sich nicht lohnen würde, extra ins Studio zu kommen. Diese Stunden werden nur Online angeboten.

Wie ihr merkt sind wir da noch am Anfang unserer Reise. Wir werden viele Dinge noch mit euch ausprobieren, diesen extra Raum zu nutzen.

Wir freuen uns dich auch Online zu sehen. Einfach anmelden und ausprobieren. Wie du für Zoom anmeldest erfährst du weiter unten. 

Kennst du schon unsere Online Videothek?

Die Online Videothek bietet dir Online Yoga, wann immer du willst.

 

Yoga on Demand
Was sind Yoga on Demand Stunden? Das sind ausgewählte Yogstunden, die wir aufgezeichnet haben. Falls du es mal zeitlich nicht zur Live Yogastunde schaffst, kannst du dir diese Stunde bis zu 72 h danach nochmal anschauen.

Yoga on Demand – Themenbezogen
Zu ausgewählten Themen haben wir extra Stunden aufgenommen. Zum Bielspiel: Stress-Release, Erdung, Hormonyoga, Prenatalyoga, Yoga Nidra, aktivierende Stunden,……

Yoga Online Learning/ Workshops
Unter der Kategorie findest du unser Yoga Online Learning Programm. Wir bieten dir hier viele Yogalern- Videos zu speziellen Techniken an. Diese Videos kannst du dir wann immer du willst anschauen und praktizieren, so oft du möchtest (insgesamt 3 Monate lang). Wir werden diese Videothek nach und nach ausbauen. 

Wo findet ich die Online Yoga Videothek?
Schau einfach mal unter deiner Eversport App bei Videos rein. Wenn du Fragen oder Anregung zu gewissen Stunden und Themen rund um Yoga hast, freuen wir uns sehr auf dein Feedback.

Viel Spaß beim praktizieren.

 

In 10 Schritten zum Online Yoga Kurs:

1. Die Anmeldung zur Online-Klasse läuft wie bisher über unseren Stundenplan bzw. über die Eversports-App. Ihr müsst euch für alle Kurse über den Stundenplan anmelden. Klickt einfach auf die Stunde, welche ihr besuchen wollt. Ihr müsst euch bei Eversports registrieren, falls ihr dort noch kein Account habt (das ist natürlich kostenlos). Eventuell müsst ihr auch eure Eversports App aktualisieren.

2. Die Anmeldefrist endet 15 Minuten vor Klassenbeginn. Abmelden bitte spätestens 1 Stunde vor Beginn.

3. 15 Minuten vor Klassenbeginn wird der Link in euer Eversports App freigeschaltet (wie auf den drei Handy Bildern angezeigt). Falls das nicht klappt schicken wir euch den Link auch gerne per Email zu. Bitte auch den Spam-Ordner kontrollieren.

4. Die Live-Übertragung läuft über die Videokonferenz Zoom. Du musst eigentlich nur den Link anklicken. (Falls es nicht klappt kannst du auch Zoom für Laptop/PC downloaden.)

5. Nach Öffnen des Links kommt die Aufforderung „Darf diese Seite „zoom.us.app“ öffnen?“ mit „Erlauben“ bestätigen und „Mit Video beitreten“ klciken. Die Zoom-App öffnet sich mit der Onlineklasse.

6. Bitte „Dem Meeting beitreten“ und Deinen Namen wählen. Danach bestätige bitte „Mit Computer Audio teilnehmen“. Jetzt sind wir gemeinsam online.

7. In den 15 min davor können wir uns in alle gemeinsam unterhalten mit Kamera oder ohne (wie du magst).

8. Bitte schalte bei Zoom dein Mikrofon aus, sobald die Stunde beginnt. In der Galerieansicht oben rechts siehst Du alle anderen Teilnehmer*innen, den/die Lehrer*in sowie Dich. Sollte das Bild des Lehrers nicht automatisch erscheinen, suche sie/ihn bitte rechts oben in der Galerieansicht und klicke auf ihr/sein Bild. Aktivere rechts oben den Vollbildmodus.

9. Teilnahme an der Online Klasse
Nachdem du deine Buchung durchgeführt hast, wirst du unter „Meine Buchungen“ bei der entsprechenden Online Klasse einen Hinweis zum Online Streaming sehen: In der App findest du einen Button, der dich darüber informiert an welchem Tag und zur welcher Uhrzeit der Link zum Online Stream dort verfügbar sein wird. Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist. 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und die Online Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du auf die entsprechende Online Streaming Seite weitergeleitet und bist live dabei

10. Viel Spaß beim Kurs!

Hygieneregeln:

1. Von der Teilnahme an Yogastunden sind folgende Personen ausgeschlossen: Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen, respiratorischen Symptomen jeder Schwere & Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen.

2. Wir bitten Dich, frühestens 10 Min vor der Klasse zu kommen. Bitte lass immer die vorherige Gruppe vollständig aus dem Studio, bevor du eintrittst.

3. Jeder Teilnehmer hat seine eigene Yogamatte, evtl. benötigte Hilfsmittel und Getränke selbst dabei. Fall du keine Matte hast, desinfiziere bitte unsere Studiomatte nach dem Gebrauch.

 

4. In den Toiletten stehen Einweghandtücher, Seife und Desinfektionsmittel zur Verfügung.

10. Das Yogastudio wird regelmäßig vollständig gelüftet, gereinigt und desinfiziert.

11. Bleibt gesund! Wir wünschen euch viel Spaß beim Üben.