Yoka Series

Ganzkörpertraining, Ausdauer, Kraft und Flexibilität

Yoka Series: Jeden Dienstags um 7:45 Uhr und Mittwochs um 18:15 Uhr- 19:45 Uhr im Studio.

Yoka Series
bei Urban Yoga munich

Felix hat Yoka Series nach München gebracht, da er von der innovativen Praxis, die sich ganzheitlich auf den Körper auswirkt, begeistert ist. Er will seine Schüler daran teilhaben lassen und ihnen ermöglichen, dem Körper ganzheitlich Gutes zu tun.

Wann  & WO

 

Regelmäßige Stunde immer Dienstags um 7:45 (75 min) und Mittwochs um 18:15 Uhr (90min) im Urban Yoga Munich Studio.

Wir werden jeden Stunde einen anderen Fokus haben, so dass du im Laufe der Zeit, die komplette Yoka Series kennen lernst.
Anmeldung

YOKA Series  Workshop 

  

am 28.01.2023 von 11:00 – 13:00 Uhr.

Anfänger Workshop für Yoka Series: Du erlernst, die Yoka Series und das Wissen zu der Yoka Series kennen. Arbeite gezielt an deinem Körper und deinem Wohlbefinden.
Woher kommt Yoka Series und warum ist es so kraftvoll und nährend für den Körper? Die Geschichte hinter Yoka Series ist faszinierend und ermöglicht dir  viele neue Ansätze zur körperlichen Heilung.

Kosten: 20 Euro

INTERVIEW ÜBer YOKA Series
mit der Tochter von Yogi Kazim, HikMEt GürbüZ:

Yoka Series ist ein Ganzkörpertraining, welches Ausdauer, Kraft und Flexibilität stärkt.

Es besteht aus einer fokussierten Abfolge von zügig fließenden Eigengewichtsübungen, Dehnungen und Wiederholungen. Dabei werden Boden- und Hängeübungen, Pranayama-, und Bandha – Techniken  angewendet.
Viele weitere Infos über die Yoka Series findest du auch auf der Yokamuenchen.de Seite

Clock

Spinespring

Yoka wheel

Dein Weg zum Yoka Series Lehrer.  In 4 Modulen wirst du durch die Yoka Series durchgeleitet.

Modul 1 der Yoka Series bieten wir vom 1-5. März in München an (Urban Yoga Munich). Modul zwei und drei werden entweder in Bodrum (Maya Retreat Center) oder auch in München angeboten. Viele weitere Infos findest du hier. Yokamuenchen.de/yoka-series-ausbildung/

Mit unserem Kreditsystem kannst du dich immer weiter bilden und deine Yoka Series Qualifikation erhöhen.
In vielen Yoka Series Workshops und Teacher Trainings hast du fortlaufend die Möglichkeit, dich weiterzubilden und dich in unserer Gemeinschaft auszutauschen.

Urban Yoga Munich

YOKA SERIES® LEHRER AUSBILDUNG

Modul 1 & Modul 2 & Modul 3  & Modul 4
Du erhältst pro Modul 50 Kredits. Nach dem erfolgreichen belegen dieser 3 Module (150 Kredits) & im 4 Modul (20 Kredits) – 16 Klassen mit dem Master Yoka Series Lehrer, darfst du Yoka Series® unterrichten. Alle 2 Jahre musst du deine Lizenz mit mindestens 20 Kredits aktualisieren.

Pro Yoka Series® lehrer 200 Kredits

Um Pro Yoka Series® Lehrer zu werden benötigst du 200 Kredits. Alle 2 Jahre musst du deine Lizenz mit mindestens 20 Kredits aktualisieren.

Master Yoka Series® lehrer 300 Kredits

Um Master Yoka Series® Lehrer zu werden benötigst du 300 Kredits. Deine Yoka Series® Lehrer Lizenz verlängert sich auf 5 Jahre. Alle 5 Jahre musst du deine Lizenz mit mindestens 50 Kredits aktualisieren.

MODUL 1 DER YOKA SERIES®AUSBILDUNG
SICHER ÜBEN (50 KREDITS)

In diesem Modul erhältst du das Grundwissen, um sinnvoll zu üben und die Wirkung des Yoka Series® auf deinen Körper zu erfahren. Die Yoka Series® Master-Lehrer
leiten dich in der Abfolge, im Tempo und in den Variationen an, die du benötigst, um die Bewegungen selbständig auszuführen. Durch die Wiederholungen wirst du die Wirkung der Übungen direkt spüren.
Datum: 1.- 5. März 2023
Preis: 750 Euro / Early Bird Preis bis 15.01.2023 für 690 Euro

Alternativ bieten wir das Modul 1 auch in Bodrum an.

Datum: 19.- 23. April 2023 in Bordum
Preis: 950 Euro / Early Bird Preis bis 15.01.2023 für 850 Euro (inklusive Übernachtung und Essen)

Du lernst: 

  • Ausdauer, Kraft und Geschwindigkeit aufzubauen
  • Prinzipien einer effektiven Selbstpraxis
  • Korrekte und sichere Ausführung der Yoka Series ®-Bewegungen
  • Grundlagen der Ausrichtung, Biomechanik und Anatomie

YOKA Series Modul 1

„Yoka Series ist für mich die kompletteste körperliche Series, die ich bisher praktiziert habe. Es gibt einem sehr viel Leichtigkeit und Energie. Für die Wirbelsäule, der wichtigste Bereich im Skelett, ist die Praxis von Yoka Series heilend.“   

Felix Klimpel

Was bewirkt Yoka Series?

YOKA Series stärkt die Muskeln und die Gelenke und verbessert dabei das Gleichgewicht, die Flexibilität und die Koordination. Es verjüngt das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem und hat einen positiven Effekt auf das Nervensystems. Einblicke aus der modernen Wissenschaft zeigen, dass die in der YOKA Series angewandten Methoden ein gesundes Altern ermöglichen. YOKA Series wirkt ganzheitlich auf den Körper und ist therapeutisch sehr wertvoll. YOKA wirkt außerdem energetisierend auf den ganzen Körper und ist die perfekte Ergänzung zum herkömmlichen Yoga und einem Fitnesstraining.

 

BENEFIT 1:

Das YOKA System richtet sich an alle, die ihren Körper gezielt stärken und mobilisieren wollen. Die Praxis der Yoka Series führt zu einer gesunden Wirbelsäule.

BENEFIT 2:

Die Praxis der YOKA Series führt dazu, körperliche Schmerzen und Unwohlsein zu reduzieren. Wir nutzen das Yokawissen, um gezielt auf die körperlichen Schwachstellen einzuwirken und sie zu verringern. Schon nach dem ersten Training wirst du den Unterschied merken.

Die GEschichte von Yoka Series® und seinem Gründer Yogi Kazim

 

YOKA Series® wurde vor über 65 Jahren von Yogi Kazim entwickelt. Nach einem schweren Verkehrsunfall brach sich Yogi Kazim den Rücken. Er konnte nicht mehr laufen und die Ärzte sagten ihm, dass er sein Leben im Rollstuhl verbringen müsste. Das konnte er nicht akzeptieren. Yogi Kazim probierte über Jahre hinweg verschiedene Techniken aus, bis er schließlich wieder seine Beine bewegen und gehen konnte. Deshalb liegt der Fokus von Yoka Series auf der Wirbelsäule. Wer die Yoka Series praktiziert, wird schnell die Leichtigkeit im Körper spüren, die ein gesunde und kräftige Wirbelsäule mit sich bringt.

Yogi Kazim hat in diesem Jahr seinen 101 Geburtstag gefeiert. Er konnte auf seinem Weg vielen Menschen helfen, ihre Gesundheit wiederzuerlangen, indem sie die von ihm entwickelten Bewegungsabläufe individuell praktizieren.

Seiner Tochter Hikmet Gürbüz gab er von Geburt an sein Körperwissen und seine Erfahrung weiter. 

Das gemeinsame Ziel von Hikmet und Kazim ist es deren Erfahrungen und Wissen mit der Welt zu teilen. 

Weitere Infos

Die Leiden werden als Krankheiten bezeichnet, die sich zwischen Gehirn, Kreuzbein und den Gelenken befinden. Ich fand heraus, dass Menschen glücklich und gesund leben, wenn sie ihre Zentren im Gehirn öffnen / klären und ihnen dabei geholfen wird, sich ihrer eigenen Kraft und Dominanz – ihrer eigenen Seele hinzugeben.“ 

– YOGI KAZIM

Ich bin felix
dein Yoka lehrer

Kinderyogalehrer Ausbildung
Felix Klimpel

Hallo, ich bin Felix!

Seit 10 Jahren unterrichte ich mit viel Freude Yoga, wobei viele unterschiedliche Yogastile und Meditationansätze meinen Yogastil prägen. Ich bin RYT 500 nach Yoga Alliance zertifiziert.
Vor 6 Jahren habe ich das Studio Urban Yoga Munich gegründet, um meine Erfahrungen weiter zu geben. Mein Unterricht bietet viele verschiedene Ansätze der Yogapraxis an, damit jeder sein passendes Yoga findet. Die Praxis von Yoga soll helfen, freier und unbeschwerter durch das Leben zu gehen. Im Yoga gibt es kein richtig oder falsch, es unterstützt dich, bei dir selbst anzukommen. Nach dieser Philosophie sind unser Studio und die Stunden aufgebaut.

Als Yogatherapeut erlebe ich immer wieder, wie viele Menschen sich um andere kümmern und sich selber dafür vernachlässigen. Die Folge davon sind oftmals Krankheiten und Schmerzen. In Einzelstunden erarbeite ich gemeinsam mit den Patienten, wie sie wieder mehr in ihre Balance kommen können und ihre Beschwerden loswerden. Yoga ist Self Care. 

Zum Glück durfte ich vor 2 Jahren Hikmet, Yogi Kazim und ihre Yoka Series kennen lernen. Dieser Moment hat mein Leben verändert und mein körperliches Wohlbefinden sehr positiv beeinflusst. Das tiefe Körperwissen, welches in der Familie über Jahrzehnte praktiziert und weitergegeben wird, fasziniert mich.

Seit über 2 Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoka Series.  Mein körperliches Wohlbefinden hat sich dadurch gebessert. Yoka Series komplettiert meine eigene Yogapraxis. Gerade auf der körperlichen Ebene kommen viele neue Elemente dazu, welche im Yoga fehlen.

Yoka Series ist ein fester Teil in meinem Leben geworden!

Ich möchte, dass möglichst viele Menschen Yoka Series kennenlernen und durch das Praktizieren eine verbesserte Lebensqualität gewinnen.