Yoka Series

Create your own practice.

NEU bei URBAN YOGA MUNICH:
YOKA SERIES – ein auf Yoga-Prinzipien basierendes Ganzkörper-Training für mehr Kraft, Ausdauer und Flexibilität. Jeden MITTWOCH um 17:15 Uhr (75min)

 

INTERVIEW ÜBer YOKA Series
mit der Tochter von Yogi Kazim, HikMEt GürbüZ:

Was ist Yoka Series?

YOKA Series ist ein Ganzkörpertraining, das Ausdauer, Kraft und Flexibilität stärkt.

Es besteht aus einer fokussierten Abfolge von zügig fließenden Eigengewichtsübungen, Dehnungen und  Wiederholungen. Dabei werden Boden- und Hängeübungen, Pranayama-, und Bandha – Techniken  angewendet

Clock

Spinespring

Yoka wheel

Was bewirkt Yoka Series?

YOKA Series stärkt die Muskeln und die Gelenke, und verbessert dabei das Gleichgewicht, die Flexibilität und die Koordination. Es verjüngt das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem und hat einen positiven Effekt auf das Nervensystems. Einblicke aus der modernen Wissenschaft zeigen, dass die in der YOKA Series angewandten Methoden ein gesundes Altern ermöglichen. YOKA Series wirkt ganzheitlich auf den Körper und ist therapeutisch sehr wertvoll. YOKA wirkt außerdem energetisierend auf den ganzen Körper und ist die perfekte Ergänzung zum herkömmlichen Yoga und einem Fitnesstraining.

 

BENEFIT 1:

Das YOKA System richtet sich an alle, die ihren Körper gezielt stärken und mobilisieren wollen. Die Praxis der Yoka Series führt zu einer gesunden Wirbelsäule.

BENEFIT 2:

Die Praxis der YOKA Series führt dazu körperliche Schmerzen und Unwohlsein zu reduzieren. Wir nutzen das Yokawissen, um gezielt auf die körperlichen Schwachstellen einzuwirken und sie zu verringern.  Schon nach dem ersten Training wirst du den Unterschied merken.

Die GEschichte von Yoka Series® und seinem Gründer Yogi Kazim 

 

YOKA Series® wurde vor über 65 Jahren von Yogi Kazim entwickelt. Nach einem schweren Verkehrsunfall brach sich Yogi Kazim den Rücken. Er konnte nicht mehr laufen und die Ärzte sagten ihm, dass er sein Leben im Rollstuhl verbringen müsste. Das konnte er nicht akzeptieren. Yogi Kazim probierte über Jahre hinweg verschiedene Techniken aus, bis er schließlich wieder seine Beine bewegen und gehen konnte. Deshalb liegt der Fokus von Yoka Series darauf auf der Wirbelsäule. Wer die Yoka Series praktiziert, wird schnell die Leichtigkeit im Körper spüren, die ein gesunde und kräftige Wirbelsäule mit sich bringt. 

Yogi Kazim hat in diesem Jahr seinen 101 Geburtstag gefeiert. Er konnte auf seinem Weg vielen Menschen helfen, ihre Gesundheit wiederzuerlangen, indem sie die von ihm entwickelten Bewegungsabläufe individuell praktizieren.

Seiner Tochter Hikmet Gürbüz gab er von Geburt an sein Körperwissen uns seine Erfahrung weiter. 

Das gemeinsame Ziel von Hikmet und Kazim ist es seine Erfahrungen und sein Wissen mit der Welt zu teilen. 

Die Leiden werden als Krankheiten bezeichnet, die sich zwischen Gehirn, Kreuzbein und den Gelenken befinden. Ich fand heraus, dass Menschen glücklich und gesund leben, wenn sie ihre Zentren im Gehirn öffnen / klären und ihnen dabei geholfen wird, sich ihrer eigenen Kraft und Dominanz – ihrer eigenen Seele hinzugeben.“ 

– YOGI KAZIM

Yoka Series
bei Urban Yoga munich 

Felix hat YOKA Series nach München gebracht, da er von der innovativen Praxis, die sich ganzheitlich auf den Körper auswirkt, begeistert ist. Er will seine Schüler daran teilhaben lassen und ihnen ermöglichen, dem Körper ganzheitlich Gutes zu tun.

Wann  & WO

 

Regelmäßige Stunde immer Mittwochs um 17:15 Uhr (75min)

Wir werden jeden Stunde einen anderen Fokus haben, so dass du im Laufe der Zeit, die komplette Yoka Series kennen lernst. 

WORKSHOP

Workshop am 5.12.2021 von 10:30 – 12:30 Uhr.

Anfänger Workshop für Yoka Series: Du erlernst, die Yoka Series und das Wissen zu der Yoka Series kennen. Arbeite gezielt an deinem Körper und deinem Wohlbefinden.
Woher kommt Yoka Series und warum ist es so kraftvoll und nährend für den Körper? Die Geschichte hinter Yoka Series ist faszinierend und ermöglicht dir  viele neue Ansätze zur körperlichen Heilung.

Kosten: 20 Euro

„Yoka Series ist für mich die kompletteste körperliche Series die ich bisher praktiziert hat. Es gibt einem sehr viel Leichtigkeit und Energie. Für die Wirbelsäule, der wichtigste Bereich im Skelett, ist die Praxis von Yoka Series heilend.“   

Felix Klimpel

Ich bin felix
dein Yoka lehrer

Kinderyogalehrer Ausbildung
Felix Klimpel

Hallo, ich bin Felix!

Seit 10 Jahren unterrichte ich mit viel Freude Yoga, wobei viele unterschiedliche Yogastile und Meditationansätze meinen Yogastil prägen. Ich bin RYT 500 nach Yoga Alliance zertifiziert.
Vor 6 Jahren habe ich das Studio Urban Yoga Munich gegründet, um meine Erfahrungen weiter zu geben. Mein Unterricht bietet viele verschiedene Ansätze der Yogapraxis an, damit jeder sein passendes Yoga findet. Die Praxis von Yoga soll helfen, freier und unbeschwerter durch das Leben zu gehen. Im Yoga gibt es kein richtig oder falsch, es unterstützt dich, bei dir selbst anzukommen. Nach dieser Philosophie sind unser Studio und die Stunden aufgebaut.

Als Yogatherapeut erlebe ich immer wieder wie viele Menschen sich um andere kümmern und sich selber dafür vernachlässigen. Die Folge davon sind oftmals Krankheiten und Schmerzen. In Einzelstunden erarbeite ich gemeinsam mit den Patienten, wie sie wieder mehr in ihre Balance kommen können und ihre Beschwerden loswerden. Yoga ist Self Care. 

Zum Glück durfte ich vor 2 Jahren Hikmet, Yogi Kazim und ihre Yoka Series kennen lernen. Dieser Moment hat mein Leben verändert und mein körperliches Wohlbefinden sehr positiv beeinflusst. Das tiefe Körperwissen, welches in der Familie über Jahrzehnte praktiziert und weitergegeben wird, fasziniert mich.

Seit über 2 Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoka Series.  Mein körperliches Wohlbefinden hat sich dadurch gesteigert. Yoka Series komplettiert meine eigene Yogapraxis. Gerade auf der körperlichen Ebene kommen viele neue Elemente dazu, welche im Yoga fehlen.

Yoka Series ist ein fester Teil in meinem Leben geworden!

 Ich möchte, dass möglichst viele Menschen Yoka Series kennenlernen und durch das Praktizieren eine verbesserte Lebensqualität gewinnen.