Kursübersicht

Wake Up Yoga and shine

Lehrerin: Valerie
Zeit: Mittwoch um 20:05 bis 20:20 Uhr
Kurs: nur online

Mindful Yoga Flow
In dieser Stunde werden wir das Tempo des Alltags ganz bewusst herausnehmen und einen Raum schaffen, in dem wir unseren Körper beobachten und wahrnehmen können. Durch mit Achtsamkeit ausgeführte, fließende Bewegungsabläufe können wir Tiefe in den einzelnen Asanas finden und durch unseren Atem mit uns selbst verbinden. Kombiniert wird die Asanapraxis mit Pranayama und Meditation, so können wir nicht nur unserem Körper, sondern auch unserem Geist Gutes tun und für uns einen Moment der Ruhe in unserem oft stressigen Alltag schaffen.

YOGA FÜR ANFÄNGER/BASIC

sLehrer: Felix, Peggy, Ronja
Zeit: Montags um 19:30- 20:30 Uhr (Peggy),
Dienstag um 20:00 bis 21:00 (Felix)
Freitags um 19:00 bis 20:00 (Ronja, in English)

Yoga für Anfänger richtet sich an  Anfänger und Wiedereinsteiger. In einem fortlaufendem Programm lernst du die wichtigsten Yogaelemente kennen. Du kannst jederzeit einsteigen. In Detailarbeit finden wir deine persönliche Ausrichtung für die Asanas (Körperhaltungen). Wir führen dich ein in die Welt der wichtigsten Pranayamas (Atemübungen). Mit dieser Basis kannst du an allen weiteren Kursen teilnehmen. Du kannst wöchentlich in die Stunden einsteigen.

Schaffe dir deine Yoga- Praxis, die über lange Zeit nachhaltig ist.

Yoga flow

Yoga-Lehrerin: Marina
Zeit: Donnerstag von 19:45 bis 21:00 Uhr 

 

Für einen schönen Donnerstagabend bieten wir euch eine Yoga Flow Stunde an. Die Stunde startet mit kraftvollen Asanas und einem vitalisierende Flow.
Die zweite Hälfte der Stunde praktiziert ihr langanhaltende und beruhigende Yoga Sequenzen, damit ihr ganz entspannt ins Wochenende starten könnt.
Genießt die wunderbare und entspannende Kombination dieser Stunde.

Yoga auf dem Olympiaturm

Yoga-Lehrer: Felix
Zeit: Dreimal im Monat (siehe Stundenplan) 

 

Yoga auf dem Olympiaturm 🙂 Ja ihr habt richtig gehört. Ab März bieten wir dreimal monatlich immer Donnerstagmorgen eine Yogastunde auf dem Olympiaturm an. Du meldest dich einfach über unseren Stundenplan an und bist 20 min vor Beginn vor dem Olympiaturm. Die Fahrt auf den Olympiaturm kostet 8 Euro. Wir kaufen das Ticket vor Ort zusammen und fahren auch gemeinsam hoch (15 min vor Kursbeginn).

Wir freuen uns sehr mit euch über den Dächern von München Yoga zu praktizieren. Dieses Jahr geht es hoch hinaus.

Kinderyoga auf dem Olympiaturm

Yoga-Lehrer: Yasmin
Zeit: Alle zwei Wochen (siehe Stundenplan) 

 

Kinderyoga auf dem Olympiaturm. Ja ihr habt richtig gelesen, wir werden in diesem Jahr Kinderyoga auf dem Olympiaturm anbieten. 🙂 Wir freuen uns riesig, diese Möglichkeit zu haben.

Kinder im Alter von 4 – 8 Jahren sind herzlich willkommen. Wir werden viele unterschiedliche Kinderyogastunden zusammen stellen. Wenn wir nicht auf dem Olympiaturm unterrichten, dann findet der Unterricht in unserem Studio statt.

Also es geht hoch hinaus. Kinder unter 6 Jahren können kostenlos den Aufzug verwenden. Ab 6 Jahren kostet der Aufzug 8 Euro. Bitte seid spätestens um 15:10 Uhr da. Wir kaufen dann gemeinsam die Tickets und fahren gemeinsam hoch.

Kinderyoga

KINDERYoga

Lehrer: Yasmin und Silvia 
Zeit: Dienstag um 15:45 – 16:45 Uhr 
Alter: für Kinder zwischen ca. 8- 12 Jahren
Zeit: Mittwoch um 15:30 – 16:30 Uhr 
Alter: für Kinder zwischen ca. 4- 8 Jahren

Wir werden viele unterschiedliche Kinderyogastunden zusammen stellen.
Kinderyoga bietet so viele Möglichkeiten die Bedürfnisse von Kindern zu decken. Sie lernen spielerisch, wie sie mir ihren Zuständen umgehen können.

Passend für das Alter legen wir die Kinderyogastunden aus.

Als Highlight bieten wie 2 mal im Monat die Stunde auf dem Olympiaturm an.

Morning Yoga Flow

Teacher: Yoga teacher: Ronja
Time: Thursday at 07:30 till 08:15
Language: the class is taught in English

‚Morning Yoga Flow‘

Starte deinen Tag mit deiner Yoga Routine. Was gibt es schöneres aufzustehen und erstmal was für sich zu machen. Am Morgen direkt in den Körper zu kommen lässt den ganzen Tag schöner werden. Mache diese Erfahrung und lass es zu deiner Routine werden. Ronja unterrichtet mit sehr viel Erfahrung und vermittelt dazu Ihr Yogawissen auf eine sehr verständliche Art.

Surf Yoga

Teacher: Yoga teacher: Ronja
Time: Tuesday at 20:00 – 21:15
Language: Surf yoga is taught in English

Surf Yoga – enjoy the waves

Surf Yoga combines Surf movements and Yoga Asanas in a smooth flow.
The best preparation for surfing or if you simply want to gain mobility and strength.
You don’t need ANY Surf skills to join. We strengthen and stretch the specific muscles
and practice the movements you need for surfing.
It is a Yoga & Surf-workout
– with energizing music
– & a relaxing meditation
Feels like surfing even miles away from the ocean – so give it a try 😉

Pe part of it. 🙂

 

Rücken YOGA

Lehrer: Vanessa
Zeit: Dienstag um 17:15 bis 18:15 Uhr 

Rücken Yoga – für einen starken Rücken

In dieser Yogastunden nutzen wir die Yogatechniken um den Rücken zu stärken/stabilisieren und von Schmerzen zu befreien. Yoga bietet viele Haltungen an, welche den Rücken ausrichtet und stabilisiert.  Ganz wichtig ist es dabei zu verstehen werwie die Yogahaltungen (Asanas) ausführen muss, damit die Praxis gemäß der individuellen Körperausrichtung ist.

Darüber hinaus verwenden wir die Yogapraxis, um negative Schmerzverbindungen (chronische Schmerzen) zu lösen (welche gerade bei langwierigen Rückenschmerzen entstehen) und neutrale/positive Verbindungen zu diesen Regionen aufzubauen. 

Bei akuten Rückenschmerzen bitte ich euch mich vorab zu kontaktieren, damit wir feststellen können, ob der Gruppenkurs geeignet ist. Du kannst jederzeit beim Rücken Yoga Kurs einsteigen. 

YOGA AM MORGEN mit MEDITATION

Lehrer: Felix
Zeit: Donnerstag um 7:30 bis 8:30 Uhr

 

Yoga am Morgen und Meditation

Was gibt es schöneres, als den Morgen mit Yoga und mit Meditation zu starten. Diese Yogastunde ist eine Kombination aus Asanapraxis, Achtsamkeitsübungen und einer abschließenden Meditation. Sich am Morgen schon etwas Zeit für sich zu nehmen, hat einen sehr positiven Einfluss auf den anstehenden Tag. Achtsam, bewusst und mit innerer Ruhe in den Tag zu starten, macht das Leben wertvoller und intensiver. Die Stunde eignet sich auch für Yogaanfänger, da wir in einer kleine Gruppe praktizieren.

Yoga Intensiv

Level: Für Yogis mit Erfahrung
Lehrer: Felix
Zeit: Dienstag um 18:45 – 19:00 Uhr

Diese Yoga Stunde ist darauf ausgelegt, dass neben der körperlichen Yogapraxis auch die Verbindung nach innen aufgebaut und intensiviert wird. Die kraftvollen und fließenden Sequenzen fördern die eigene Stärke und die innere Kraft euch zu fokussieren.

Wann wird die Yoga Praxis intensiv?

Eine Yogapraxis, die present und offen für neue Erfahrungen ist. Erst mit einer gesunden Ausrichtung, die der Körperanatomie und den natürlichen Bewegungsmustern folgt, können die Asanas ihr Wirkungskraft entfalten. Gerade auch für Yogis mit viel Yogaerfahrung ist es immer wieder entscheidend, die eigene Praxis der aktuellen Lebenssituation anzupassen und zu verfeinern.

Bodukon Yoga

Lehrerin: Jennie
Zeit: Donnerstag
um 18:30 Uhr 

 

Was ist Budokon Yoga?

Budokon® Yoga ist eine zeitgenössische Verschmelzung aus traditionellen Kampfkünsten und Yoga, die 2001 durch Cameron Shayne begründet wurde. Zentrales Augenmerk im Budokon Yoga liegt auf den fließenden Übergängen von Haltung zu Haltung und weniger auf dem Innehalten.

Die Budokon Primary Series besteht auf 7 aufeinander aufgebauten Sequenzen. Durch Wiederholung und Präzision werden die Muskeln und die Mobilität gestärkt wie auch die kardiovaskuläre Ausdauer. In den offenen Budokon Stunden setzten wir uns mit den einzelnen Teilen der Sequenz auseinander und erarbeiten die Abfolge Stück für Stück. Neben den fließenden Bewegungen erzählt die Primary Series die Geschichte des ewigen Kreislaufs – die Verschmelzung unseres inneren Yogis und Kriegers.


Pilates

Lehrerin: Marie, Peggy
Zeit: Montag von 18:15 bis 19:00 Uhr (Peggy)
Mittwoch von 18:45 bis 19:45 Uhr ( Marie)
Nur Online am Sonntag: von 10:00 bis 11:00 Uhr (Christel)

 

Pilates Matten-Training

„Nach 10 Stunden fühlen Sie den Unterschied. Nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied. Und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.“  Jospeh Hubert Pilates (1883 -1967)

Pilates ist ein effektives Ganzkörpertraining, dass den gesamten Körper formt und stärkt. Die tief liegenden Bauch- und Rückenmuskeln sowie die Beckenbodenmuskulatur werden durch Pilates gekräftigt und die Körperhaltung verbessert. Um den Beckenboden und die Körpermitte-das Powerhouse-zu aktivieren, wird bei jeder Pilates-Übung auf die bewusste Atmung geachtet. Alle Pilates-Bewegungen werden unter kompetenter, klarer Anleitung-präzise und konzentriert ausgeführt.

Yogilates

Lehrerin: Silvia
Zeit: Montag von 18:15 bis 19:00 Uhr (Peggy)
Mittwoch von 18:45 bis 19:45 Uhr ( Olivia)
Nur Online am Sonntag: von 10:00 bis 11:00 Uhr (Christel)

 

Yogilates‘ verbindet die positiven Wirkungen von Yoga und Pilates: Yoga konzentriert sich auf Atmung, Beweglichkeit und innere Ausgeglichenheit. Pilates gibt Kraft und strafft den Körper. Silvia unterrichtet mit viel Hingabe und tiefem Yogaverständnis.

 

Online-Übertragung

Für diese Aktivität gibt es eine Online-Übertragung. Um teilzunehmen, beachte folgende Schritte:

  • Dieses Studio nutzt zur Online-Übertragung Zoom. Bitte lade dir die App dazu auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter
  • 15 Minuten vor Beginn der Aktivität ist der Zugang zur Online-Übertragung verfügbar. Gehe dazu in “Meine Buchungen” und klicke auf “Jetzt zur Online-Übertragung”, um auf die entsprechende Seite weitergeleitet zu werden
  • Bei einigen Streaming-Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass Teilnehmer:innen sich gegenseitig sehen können. Es ist aber theoretisch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Der Name, den du beim Betreten des Online-Meeting-Raums angibst, wird anderen Teilnehmer:innen angezeigt. Du kannst deinen Namen aber jederzeit gerne anpassen (z.B. nur die Initialen). Bitte beachte: Je nach Klasse oder Sportanbieter können individuelle Regeln für die Online-Teilnahme gelten.

YIN YOGA, RESTORATIVE, PRANAYAMA

Lehrerin: Nilda
Zeit: Sonntag um 19:20 bis 20:35, 

Was ist Yin Yoga?

Bei Yin Yoga hält man die Asana über mehrere Minuten in einer Position. Dadurch werden die Faszien angeregt und/oder Verklebungen gelöst. Das lange Halten der Position erhöht die Flexibilität und regt die Nährstoffversorgung in den Gelenken an. Alle Asanas werden nur am Boden ausgeführt, um die Muskulatur zu entspannen, dadurch die Sehnen/Faszien zu dehnen/aktivieren und die Gelenke zu öffnen. Die Asanas sind so ausgewählt, um die Körperenergie (das Chi -TCM) zu aktivieren.

Kombiniert wird die Stunde mit Pranayama-Übungen (Atemübungen). Diese helfen uns, die Verbindung zum Körper aufzubauen, welche in unserem schnelllebigen Leben oftmals verloren geht. Mit fließenden  Pranayama-Übungen befreit sich das Parasympathikus System von Stress und findet somit regenerative Ruhe. Viele immunologische sowie Autoimmun-Erkrankungen haben Ihren Ursprung im Parasympathikus System. Nach dieser Stunde geht ihr sicherlich tiefenentspannt und Stress befreit nach Hause.

VINYASA FLOW YOGA - ALL LEVEL

Lehrerin: Yasmin
Zeit: Sonntag um 17:45 bis 19:00 Uhr

Vinyasa Flow Yoga, die Yogastunde für alle Yogis mit Erfahrung und diejenigen,die die wichtigsten Asanas beherrschen. Vinyasa Flow Yoga, ist ein dynamischer Yoga-Stil, in dem die Haltungen aus dem Hatha Yoga fließend aneinander gereiht werden. Die Geschwindigkeit wird dabei vom Atem-Rhythmus bestimmt. Es kräftigt die Muskulatur und fördert Ausdauer, innere Balance und Beweglichkeit. Wir beginnen die Stunde mit dem Sonnengruß.

Pränatal Yoga

Yoga-Lehrerin: Yasmin
Zeit: Freitag von 17:15 bis 18:15 Uhr 

 

Pränatal Yoga – Die Schwangerschaft ist eine Zeit des Wandels Veränderungen, aber nicht alle sind einfach und angenehm. Pränatal-Yoga kann dir dabei helfen, die Schwangerschaft zu genießen, unangenehme Empfindungen zu reduzieren und dich auf die Geburt vorzubereiten. Gerade die zielgerichteten Pranayama Atemübungen sind eine sehr gute Vorbereitung auf die Geburt.

Surf Yoga

Yoga-Lehrerin: Ronja
Zeit: Dienstags von 20:00 bis 21:15 Uhr 

 

 

FASZIEN UND RÜCKENFLOW

Lehrerin: Vanessa
Zeit: Donnerstag um 17:15 bis 18:15 Uhr

 

Faszien sind faszinierend!  

Sie durchziehen den Körper wie ein Netz. Sie beeinflussen die Haltung und Körperwahrnehmung, umhüllen jeden Muskel, jede Muskelfaser, jeden Knochen und jedes Organ. Mittlerweile sind sich auch die Wissenschaftler einig, dass nicht nur Muskeln sondern auch Faszien (Bindegewebe) der Hauptverursacher von Rückenschmerzen sind. Positiv ist aber, dass wir den Schmerzen entgegenwirken können. Faszien sind ansprechbar, beeinflussbar und trainierbar. Mit den richtigen Methoden und gezieltem Training können wir unser fasziales Bindegewebe stark und fit machen. Auch die Gefahr von Verletzungen verringert sich.

In diesem Kurs werden wir die fünf verschiedenen Säulen des Faszientrainings ansprechen:

  1. Fascial Stretch (Bewegungsfreude & Bewegungsfreiheit)
  2. Fascial Elasticity (die Renaissance des Schwingens und Federns)
  3. Fascial Power (SpannKRAFT im Netzwerk)
  4. Fascial Flow (Alles im Fluss)
  5. Fascial Sense (Impulse für das Nervensystem)

Neugierig geworden? Komm vorbei.
Wir freuen uns auf Dich.

Gutschein Yoga

YOGA GUTSCHEIN

Liebe Yogis,

Was gibt es schöneres als Yoga-Stunden zu schenken.  Mit unserem Gutschein für Yoga Stunden beschenkt Ihr Eure Liebsten mit Glück und Zufriedenheit. Klickt einfach auf das Bild Link. In drei Tagen ist der Gutschein bei euch.

Namaste!