KURSÜBER-

SICHT

Yoka Series

YOKA SERIES

Lehrer: Felix
Zeit: Mittwoch um 17:05 bis 18:30 Uhr im Studio
& am Freitag um 7:30 – 8:30 Uhr an der Eisbachwelle

YOKA Series ist ein Ganzkörpertraining, welches Ausdauer, Kraft und Flexibilität stärkt.

Es besteht aus einer fokussierten Abfolge von zügig fließenden Eigengewichtsübungen, Dehnungen und Wiederholungen. Dabei werden Boden- und Hängeübungen, Pranayama-, und Bandha – Techniken  angewendet.

Mindful Yoga

Mindful Yoga

Lehrerin: Valerie
Zeit: Mittwoch um 20:00 bis 21:15 Uhr
Kurs: im Studio & Online

Mindful Yoga Flow
In dieser Stunde werden wir das Tempo des Alltags ganz bewusst herausnehmen und einen Raum schaffen, in dem wir unseren Körper beobachten und wahrnehmen können. Durch mit Achtsamkeit ausgeführte, fließende Bewegungsabläufe können wir Tiefe in den einzelnen Asanas finden und durch unseren Atem mit uns selbst verbinden. Kombiniert wird die Asanapraxis mit Pranayama und Meditation, so können wir nicht nur unserem Körper, sondern auch unserem Geist Gutes tun und für uns einen Moment der Ruhe in unserem oft stressigen Alltag schaffen.

YOGA FÜR ANFÄNGER/BASIC

Lehrer:  Peggy, Ronja
Zeit: Montags um 19:30- 20:30 Uhr (Peggy),
Freitags um 19:00 bis 20:00 (Ronja, in English)

Yoga für Anfänger richtet sich an  Anfänger und Wiedereinsteiger. In einem fortlaufendem Programm lernst du die wichtigsten Yogaelemente kennen. Du kannst jederzeit einsteigen. In Detailarbeit finden wir deine persönliche Ausrichtung für die Asanas (Körperhaltungen). Wir führen dich ein in die Welt der wichtigsten Pranayamas (Atemübungen). Mit dieser Basis kannst du an allen weiteren Kursen teilnehmen. Du kannst wöchentlich in die Stunden einsteigen.

Schaffe dir deine Yoga- Praxis, die über lange Zeit nachhaltig ist.

Yoga flow

Yoga-Lehrerin: Marina
Zeit: Donnerstag von 19:45 bis 21:00 Uhr 

 

Für einen schönen Donnerstagabend bieten wir euch eine Yoga Flow Stunde an. Die Stunde startet mit kraftvollen Asanas und einem vitalisierende Flow.
Die zweite Hälfte der Stunde praktiziert ihr langanhaltende und beruhigende Yoga Sequenzen, damit ihr ganz entspannt ins Wochenende starten könnt.
Genießt die wunderbare und entspannende Kombination dieser Stunde.

Yoga auf den Olympiaturm

Yoga auf dem Olympiaturm

Yoga-Lehrer: Felix
Zeit: jeden 2. Donnerstag um 18:30 Uhr 

Yoga auf dem Olympiaturm 🙂 Ja ihr habt richtig gehört. Ab März bieten wir zweimal monatlich immer Donnerstagabend eine Yogastunde auf dem Olympiaturm an. Du meldest dich einfach über unseren Stundenplan an und bist 10 min vor Beginn vor dem Olympiaturm. Die Fahrt auf den Olympiaturm kostet 8 Euro. Wir kaufen das Ticket vor Ort zusammen und fahren auch gemeinsam hoch (10 min vor Kursbeginn).

Wir freuen uns sehr mit euch über den Dächern von München Yoga zu praktizieren. Dieses Jahr geht es hoch hinaus.

Surf Yoga

Teacher: Yoga teacher: Ronja
Time: Tuesday at 20:00 – 21:15
Language: Surf yoga is taught in English

Surf Yoga – enjoy the waves

Surf Yoga combines Surf movements and Yoga Asanas in a smooth flow.
The best preparation for surfing or if you simply want to gain mobility and strength.
You don’t need ANY Surf skills to join. We strengthen and stretch the specific muscles
and practice the movements you need for surfing.
It is a Yoga & Surf-workout
– with energizing music
– & a relaxing meditation
Feels like surfing even miles away from the ocean – so give it a try 😉

Pe part of it. 🙂

 

Morning Yoga Flow

Teacher: Yoga teacher: Ronja
Time: Thursday at 07:30 till 08:15
Language: the class is taught in English

‚Morning Yoga Flow‘

Starte deinen Tag mit deiner Yoga Routine. Was gibt es schöneres aufzustehen und erstmal was für sich zu machen. Am Morgen direkt in den Körper zu kommen lässt den ganzen Tag schöner werden. Mache diese Erfahrung und lass es zu deiner Routine werden. Ronja unterrichtet mit sehr viel Erfahrung und vermittelt dazu Ihr Yogawissen auf eine sehr verständliche Art.

Yoga All Level

Yoga All Level in English

Lehrer: Ronja
Zeit: Freitags um 17:30 – 18:45 Uhr

Ronja puts a lot of emphasis on a powerful and precise practice in her yoga class. Coupled with her gentle way of teaching, you quickly surrender to the yoga flow. Her positive and fun way carries you through the class. It’s the perfect way to end a long week and dive into the weekend feeling invigorated and energized.
Have fun, we look forward to seeing you.

Rücken YOGA

Lehrer: Vanessa
Zeit: Dienstag um 17:15 bis 18:15 Uhr 

Rücken Yoga – für einen starken Rücken

In dieser Yogastunden nutzen wir die Yogatechniken um den Rücken zu stärken/stabilisieren und von Schmerzen zu befreien. Yoga bietet viele Haltungen an, welche den Rücken ausrichtet und stabilisiert.  Ganz wichtig ist es dabei zu verstehen werwie die Yogahaltungen (Asanas) ausführen muss, damit die Praxis gemäß der individuellen Körperausrichtung ist.

Darüber hinaus verwenden wir die Yogapraxis, um negative Schmerzverbindungen (chronische Schmerzen) zu lösen (welche gerade bei langwierigen Rückenschmerzen entstehen) und neutrale/positive Verbindungen zu diesen Regionen aufzubauen. 

Bei akuten Rückenschmerzen bitte ich euch mich vorab zu kontaktieren, damit wir feststellen können, ob der Gruppenkurs geeignet ist. Du kannst jederzeit beim Rücken Yoga Kurs einsteigen. 

Yoga Intensiv

Level: Für Yogis mit Erfahrung
Lehrer: Felix
Zeit: Dienstag um 18:45 – 19:00 Uhr

Diese Yoga Stunde ist darauf ausgelegt, dass neben der körperlichen Yogapraxis auch die Verbindung nach innen aufgebaut und intensiviert wird. Die kraftvollen und fließenden Sequenzen fördern die eigene Stärke und die innere Kraft euch zu fokussieren.

Wann wird die Yoga Praxis intensiv?

Eine Yogapraxis, die present und offen für neue Erfahrungen ist. Erst mit einer gesunden Ausrichtung, die der Körperanatomie und den natürlichen Bewegungsmustern folgt, können die Asanas ihr Wirkungskraft entfalten. Gerade auch für Yogis mit viel Yogaerfahrung ist es immer wieder entscheidend, die eigene Praxis der aktuellen Lebenssituation anzupassen und zu verfeinern.

Krafvolles Yoga

Lehrerin: Jennie
Zeit: Donnerstag
um 18:30 Uhr 

 

Was ist kraftvolles Yoga?

Kraftvolles Yoga ist eine Verschmelzung aus Kraftvollen Training und Yoga.
Durch Präzision werden die Muskeln und die Mobilität gestärkt wie auch die kardiovaskuläre Ausdauer. In den offenen Yoga Stunden setzten wir uns mit fließenden Bewegungen und längeren Haltungen im speziellen auseinander.

Du merkst sehr schnell wie gut dir diese Art der Yogapraxis tun wird.

Empower yourself

Pilates

Lehrerin: Marie, Peggy
Zeit: Montag von 18:15 bis 19:00 Uhr (Peggy)
Mittwoch von 18:45 bis 19:45 Uhr ( Marie)
Nur Online am Sonntag: von 10:00 bis 11:00 Uhr (Christel)

 

Pilates Matten-Training

„Nach 10 Stunden fühlen Sie den Unterschied. Nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied. Und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.“  Jospeh Hubert Pilates (1883 -1967)

Pilates ist ein effektives Ganzkörpertraining, dass den gesamten Körper formt und stärkt. Die tief liegenden Bauch- und Rückenmuskeln sowie die Beckenbodenmuskulatur werden durch Pilates gekräftigt und die Körperhaltung verbessert. Um den Beckenboden und die Körpermitte-das Powerhouse-zu aktivieren, wird bei jeder Pilates-Übung auf die bewusste Atmung geachtet. Alle Pilates-Bewegungen werden unter kompetenter, klarer Anleitung-präzise und konzentriert ausgeführt.

Yogilates

Lehrerin: Silvia
Zeit: Freitags von 7:30 bis 08:00 Uhr 

 

Yogilates‘ verbindet die positiven Wirkungen von Yoga und Pilates: Yoga konzentriert sich auf Atmung, Beweglichkeit und innere Ausgeglichenheit. Pilates gibt Kraft und strafft den Körper. Silvia unterrichtet mit viel Hingabe und tiefem Yogaverständnis.

YIN YOGA, RESTORATIVE, PRANAYAMA

Lehrerin: Yasmin & Leandra
Zeit: Sonntag um 19:20 bis 20:35, 

Was ist Yin Yoga?

Bei Yin Yoga hält man die Asana über mehrere Minuten in einer Position. Dadurch werden die Faszien angeregt und/oder Verklebungen gelöst. Das lange Halten der Position erhöht die Flexibilität und regt die Nährstoffversorgung in den Gelenken an. Alle Asanas werden nur am Boden ausgeführt, um die Muskulatur zu entspannen, dadurch die Sehnen/Faszien zu dehnen/aktivieren und die Gelenke zu öffnen. Die Asanas sind so ausgewählt, um die Körperenergie (das Chi -TCM) zu aktivieren.

Kombiniert wird die Stunde mit Pranayama-Übungen (Atemübungen). Diese helfen uns, die Verbindung zum Körper aufzubauen, welche in unserem schnelllebigen Leben oftmals verloren geht. Mit fließenden  Pranayama-Übungen befreit sich das Parasympathikus System von Stress und findet somit regenerative Ruhe. Viele immunologische sowie Autoimmun-Erkrankungen haben Ihren Ursprung im Parasympathikus System. Nach dieser Stunde geht ihr sicherlich tiefenentspannt und Stress befreit nach Hause.

VINYASA FLOW YOGA - ALL LEVEL

Lehrerin: Yasmin
Zeit: Sonntag um 17:45 bis 19:00 Uhr

Vinyasa Flow Yoga, die Yogastunde für alle Yogis mit Erfahrung und diejenigen,die die wichtigsten Asanas beherrschen. Vinyasa Flow Yoga, ist ein dynamischer Yoga-Stil, in dem die Haltungen aus dem Hatha Yoga fließend aneinander gereiht werden. Die Geschwindigkeit wird dabei vom Atem-Rhythmus bestimmt. Es kräftigt die Muskulatur und fördert Ausdauer, innere Balance und Beweglichkeit. Wir beginnen die Stunde mit dem Sonnengruß.

Pränatal Yoga

Yoga-Lehrerin: Valerie
Zeit: Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr
Im Studio & Online: Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr  

 

Pränatal Yoga – Die Schwangerschaft ist eine Zeit des Wandels Veränderungen, aber nicht alle sind einfach und angenehm. Pränatal-Yoga kann dir dabei helfen, die Schwangerschaft zu genießen, unangenehme Empfindungen zu reduzieren und dich auf die Geburt vorzubereiten. Gerade die zielgerichteten Pranayama Atemübungen sind eine sehr gute Vorbereitung auf die Geburt.

FASZIEN UND RÜCKENFLOW

Lehrerin: Vanessa
Zeit: Donnerstag um 17:15 bis 18:15 Uhr

 

Faszien sind faszinierend!  

Sie durchziehen den Körper wie ein Netz. Sie beeinflussen die Haltung und Körperwahrnehmung, umhüllen jeden Muskel, jede Muskelfaser, jeden Knochen und jedes Organ. Mittlerweile sind sich auch die Wissenschaftler einig, dass nicht nur Muskeln sondern auch Faszien (Bindegewebe) der Hauptverursacher von Rückenschmerzen sind. Positiv ist aber, dass wir den Schmerzen entgegenwirken können. Faszien sind ansprechbar, beeinflussbar und trainierbar. Mit den richtigen Methoden und gezieltem Training können wir unser fasziales Bindegewebe stark und fit machen. Auch die Gefahr von Verletzungen verringert sich.

In diesem Kurs werden wir die fünf verschiedenen Säulen des Faszientrainings ansprechen:

  1. Fascial Stretch (Bewegungsfreude & Bewegungsfreiheit)
  2. Fascial Elasticity (die Renaissance des Schwingens und Federns)
  3. Fascial Power (SpannKRAFT im Netzwerk)
  4. Fascial Flow (Alles im Fluss)
  5. Fascial Sense (Impulse für das Nervensystem)

Neugierig geworden? Komm vorbei.
Wir freuen uns auf Dich.

Gutschein Yoga

YOGA GUTSCHEIN

Liebe Yogis,

Was gibt es schöneres als Yoga-Stunden zu schenken.  Mit unserem Gutschein für Yoga Stunden beschenkt Ihr Eure Liebsten mit Glück und Zufriedenheit. Klickt einfach auf das Bild Link. In drei Tagen ist der Gutschein bei euch.

Namaste!