Absolute Beginners Workshop

Neuer Termin jetzt buchbar!

Preis: 35 Euro, komm zu zweit für 30 Euro/Person
Yoga Lehrer: Ronja
Datum: 1. Termin Samstag, den 14.05.2022 von 14:00 – 16:30 Uhr

3 G Regel 

Der Workshop wird auch online über Zoom übertragen. 
Du möchtest nicht ins Studio kommen? Kein Problem. Mache einfach von zuhause über Zoom mit.

 

Angebot: Nach Besuch des Kurse erhältst du die 10er Karte (75 min) für 135 Euro anstelle von 150 Euro.

 

 

Yoga für Anfänger Workshop
Starte deine Yoga Reise

Du möchtest von Anfang Yoga lernen?

Du hast noch nie Yoga gemacht und suchst eine geeignete Einstiegsmöglichkeit, um mit Yoga zu beginnen ? Du nimmst ab und zu an Online Yogaklassen teil, weißt aber nicht so recht, ob deine Haltungen stimmen? Du möchtest eine gesunde Basis für deine eigene Yoga Praxis schaffen und hast Lust Dein Wissen zu vertiefen sowie deine Technik zu verbessern?
 
Dann bist Du in diesem Workshop genau richtig. 
 
In diesem Workshop lernst du die Grundkenntnisse über Yoga und die grundlegenden Elemente einer Yogastunde kennen.
 
Es werden die wichtigsten Yogahaltungen (Asanas) erklärt und gemeinsam praktiziert. 
 
(Zudem erhältst du eine kurze Einführung in die Hintergründe der Yoga Philosophie und der Atemtechniken.)
 
Dieser Workshop ist für alle Yoga-Einsteiger geeignet (keine Vorkenntnisse notwendig) und bereitet Dich optimal auf den Besuch von regulären Yogaklassen vor. Der Workshop hilft dir deine eigene Yogapraxis zu finden und ermöglicht dir ein sicheres Praktizieren von Online-Yogastunden zu Hause. Es sind natürlich auch alle herzlich willkommen, die bereits mit Yoga begonnen haben und gerne noch mehr darüber erfahren möchten, um so die Basis für Ihre eigene Yogapraxis zu stärken. 
 
Du lernst zudem andere Yoga Interessierte kennen und kannst im Anschluss die Möglichkeit wahrnehmen durch eine Facebook-Gruppe im Austausch zu bleiben, Fragen zu stellen und auf deiner weiteren ganz persönlichen Yoga Reise begleitet zu werden.
 
Alles was Du mitbringen musst, ist bequeme Kleidung und etwas zu trinken.

 

Yoka Series Workshop

create your own practice

Preis: 22 Euro, Komm zu zweit für 17 Euro/Person
Yoga Lehrer: Felix Klimpel
Datum: Freitag, den 28.01.2022 von 20:15 – 22:00 Uhr

 

Yoka Series Workshop
create you own practice

Workshop am 28.01.2022 von 20:15 – 22:00 Uhr.

Anfänger Workshop für Yoka Series: Du erlernst, die Yoka Series und das Wissen zu der Yoka Series kennen. Arbeite gezielt an deinem Körper und deinem Wohlbefinden.
Woher kommt Yoka Series und warum ist es so kraftvoll und nährend für den Körper? Die Geschichte hinter Yoka Series ist faszinierend und ermöglicht dir viele neue Ansätze zur körperlichen Heilung.

Kosten: 20 Euro

 

 

„Yoka Series ist für mich die kompletteste körperliche Series die ich bisher praktiziert hat. Es gibt einem sehr viel Leichtigkeit und Energie. Für Wirbelsäule, der wichtigste Bereich im Skelett, ist die Praxis von Yoka Series heilend.“ 

Felix Klimpel

 

Meditations Kurs 
e-learning „Video on demand“

365 Tage verfügbar, starte wann immer du willst.

Preis: 69 Euro (bis zum 15. Dezember gibt es 20 Euro Rabatt)
Yoga Lehrer: Felix

Online Meditations Kurs
365 Tage verfügbar auf unserem E-Learning Portal

Erlerne zu meditieren von Grund auf. In diesem Workshop lernst du, wie du dir deine eigene Meditationspraxis aufbaust. 

Du wirst unterschiedliche Meditations-Techniken kennen lernen. Dadurch hast du die Möglichkeit auszuprobieren, welche für dich am Besten funktioniert. Das Ziel sollte immer sein, möglichst einfach und schnell mehr Ruhe im Geist zu finden. Um so öfter du diese Erfahrung machst, und so mehr Zeit wirst du dir nehmen zu meditieren.  

Nach diesem Workshop hast du viele „Techniken“ an der Hand, um die passende Meditation für deine Umstände und deinen Zustand anzuwenden. Es gibt eine Vielzahl von Varianten zu meditieren. Es ist sehr wertvoll unterschiedliche Techniken zu erlernen, da die Lebensumstände ständig im Wandel sind. Du erfährst natürlich auch, wie du deinen Körper auf das „Sitzen“ während der Meditation vorbereitest.  

Nimmst du dir etwas Zeit für dich und deinen Geist es auszuprobieren?

Regelmäßiges meditieren hat sehr viele positive Eigenschaften:
  • Körper und Geist finden zur Ruhe
  • Deine Konzentrationsfähigkeit erhöht sich
  • Während der Meditation baut der Körper Stress ab und erholt sich.
  • Deine Verbindung zu dir selbst verbessert sich. Du spürst genauer was dir gut tut und was nicht.
  • Deine Achtsamkeit und Selbstliebe erhöht sich
  • Deine Zwischenmenschlichen Beziehungen verbessern sich
Ihr Workshop wird online über Zoom gehalten.  
Du kannst es dir bequem zu Hause einrichten. Aktuell müssen wir unser Studio noch geschlossen halten. Falls für zu diesem Termin wieder eröffnen dürfen, hast du die Wahl, ob du Live im Studio oder Online von daheim teilnehmen möchtest. 

 

Vorkenntnisse? 

Du brauchst keine Meditationsvorkenntnisse für den Workshop, solltest aber viel Spaß an und Neugierde für deinen eigenen Körper und deinem Geist haben.

 

BUDOKON YOGA Serie WORKSHOPs Video on Demand

Workshop Video on Demand

Preis: 39 Euro/Termin
Budokon Yoga Lehrerin: Jennie Wallace

Ort: Online

 

Budokon Yoga Serie & Workshop Video on Demand
Starte wann immer du willst. 

Budokon® Yoga ist eine zeitgenössische Verschmelzung aus traditionellen Kampfkünsten und Yoga, die 2001 durch Cameron Shayne begründet wurde. Zentrales Augenmerk im Budokon Yoga liegt auf den fließende Übergängen von Haltung zu Haltung und weniger auf dem Innehalten. Die Techniken und Abfolgen werden durch Wiederholung und Präzision erlernt.

Die BDK Primary Series besteht auf 7 aufeinander aufgebauten Sequenzen. Durch Wiederholung und Präzision werden die Muskeln und die Mobilität sowie die  kardiovaskuläre Ausdauer gestärkt. In dem zweistündigen Budokon Workshop setzten wir uns mit den einzelnen Teilen der Sequenz auseinander, und erarbeiten uns die Abfolge Stück für Stück. Neben den fließenden Bewegungen erzählt die Primary Series die Geschichte des ewigen Kreislaufs – die Verschmelzung unseres inneren Yogis und Kriegers.

Ihr braucht keine Yogavorkenntnisse für den Workshop, solltet aber viel Spaß an Bewegung mitbringen und keine akuten Beschwerden an den Knien, Schultern oder der Wirbelsäule haben.

„The way we do anything, is the way we do everything!“
Cameron Shayne

Sektion 1. „awakening“, Sektion 2. „divided mind“.

Sektion 3. „pride“, Sektion 4. „unification“. 

Sektion 5. „balance“, Sektion 6. „animal locomotion“. 

Sektion 7. „death & rebirth“, & master class. 

 

Wild Woman series

Vertrauen liegt in der Wildheit

Preis: 39 Euro, Komm zu zweit für 35 Euro/Person
Yoga Lehrer: Stefanie Häfele
Datum: Donnerstag den 06.01.2021 von 14:30 – 17:00 Uhr

 

Wild Woman Series
Vertrauen liegt ihn der Wildheit

MANIFEST THE BEST – YOGA COACHING WORKSHOP ZUM JAHRESBEGINN
 

Der magische Übergang zwischen den Jahren, ist die Zeit des Wandels und des Neubeginns, die der Reinigung und der Besinnung.

Die Reflexion zum Jahresende, birgt in den Tagen um die Rauhnächte, Raum für Transformation und schenkt dir die Möglichkeit deine Schöpferkraft zu kultivieren

In diesem wunderschönen Workshop honorieren wir dein Herz und schwingen uns mit guten Gedanken in die Essenz deiner wahren Herzenswünsche.

Wir wecken die Schöpferkraft in dir, die ermöglicht, dass aus Leere Fülle wird. Mit dem Prinzip der Anziehung erlebst du im Rahmen dieses Yoga Coaching Workshops die Kraft der Manifestation.

 

OWN YOUR PAST. RETURN YOUR POWER. MANIFEST THE BEST.
…AND LIVE HAPPILY EVER AFTER.

 

Positive Aging Yoga

Sonntag den 05.12.2021
um 13:00 bis 16:00 Uhr

Preis: 45 Euro / Komm zu zweit für 40 Euro/Person
Yoga Lehrerinnen: Sabine Krieger

Neue Termin bald verfügabr

Positive Aging Yoga

Wir wollen alle alt werden, doch die Veränderungen, die damit verbunden sind, wünschen wir uns meist nicht. Doch wir brauchen keine Angst vor dem Altern zu haben, denn Veränderungen machen das Leben doch erst interessant.

Statt zu lamentieren und dagegen anzukämpfen, können wir lernen, die Veränderungen des Körpers und des Geistes bewusst wahrzunehmen, sie positiv anzunehmen und unser Handeln darauf abzustimmen.
Yoga zeigt uns den Weg, Körper und Geist zu pflegen, denn er ist mehr als bloße Körperhaltung, wir schulen im Yoga auch unsere innere Haltung.

In diesem  Workshop „Positive Aging Yoga“ wollen wir diesen Weg gemeinsam gehen.

Im Zentrum des Workshops stehen deshalb Selbstliebe und Selbstakzeptanz.

Wir wollen:

  • den Körper kräftigen und die Beweglichkeit schulen, denn Yoga ist Prävention
  • uns spüren, wahrnehmen und annehmen durch Meditation, Pranayama und sanftes Vinyasa Yoga.
  • uns kennenlernen über Embodiment verbunden mit Vinyasa Flow Yoga
  • einen eigenen individuellen Zugang zur Praxis finden, sie modifizieren
  • die eigenen Belastungsgrenzen erkennen und lernen, Ruhepausen einzubauen
  • mehr bei uns sein – weniger vergleichen und bewerten
  • uns positiv ausrichten, indem wir Regelmäßigkeit in die Yoga-und 

 

Wild Woman series

Vertrauen liegt in der Wildheit

Preis: 29 Euro, Komm zu zweit für 25 Euro/Person
Yoga Lehrer: Stefanie Häfele
Datum: neue Termine sind bald verfügabr

 

Wild Woman Series
Vertrauen liegt ihn der Wildheit

Cacao Ceremony meets Wild Heart Yoga

Worin liegt die Essenz der Vertrauens?

Was ist ausschlaggebend, um zu vertrauen, wenn du das Gefühl hast, dass dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird? 
Vertrauen wohnt in der Annahme deiner Wechselhaftigkeit, in deiner Bereitschaft,
dir Selbst treu zu sein, Vertrauen wohnt in deiner Wildheit und in deinem Herzen.
In dieser wundervollen YANG TO YIN Yoga Praxis werden wir die CONNECTION WITHIN,

die wahre Verbindung zu deinem Herzen, dem Ursprung deiner weiblichen Wildheit stärken.

Im Einklang mit der SOFT HEART Praxis werden wir im Rahmen einer
Cacao Zeremonie die wilde Weiblichkeit zelebrieren.

 

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN:

Rücktritt / Versäumnis / Abbruch der Workshops oder der Ausbildung durch den / die LehrgangsteilnehmerIn:
Bei Rücktritt seitens des Lehrgangsteilnehmers vor Beginn der Fortbildung fallen folgende Stornierungsgebühren an:

  • Bis 3 Wochen vor Beginn des Workshops/der Ausbildung: 50% der Kursgebühr.
  • Weniger als 3 Wochen bis 5 Tage vor Beginn des Workshops/der Ausbildung: 80% der Kursgebühr.
  • Weniger als 5 Tage vor Beginn des Workshops/der Ausbildung: 100% der Kursgebühr.

Ein Rücktritt vom Workshop oder der Ausbildung muss schriftlich E-Mail eingereicht werden. Bei Rücktritt von den Workshops oder der Ausbildung besteht kein Anspruch auf Befreiung von den Stornierungskosten, auch nicht wegen Schwangerschaft, Krankheit, beruflicher oder sonstiger privater und familiärer Umstände. Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr oder Teilen der Kursgebühr bei Abbruch des Workshops oder der Ausbildung oder Versäumnis von Ausbildungsteilen.

Versicherung:
Die Versicherung ist Sache des Studenten. Urbanyogamunich übernimmt keine Haftung für Unfall oder Diebstahl.